*
logo
philocom

  
  philocom Philosophische Praxis
 
 
  Detlef Staude

Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Introduction (Engl.) Introduction (Engl.)
Ausrichtung Ausrichtung
Orientation Engl.) Orientation Engl.)
Aktuelles / Neues Aktuelles / Neues
Begleitung / Beratung Begleitung / Beratung
Beratung Details Beratung Details
Gesprächsgruppen Gesprächsgruppen
Seminare Seminare
Epikureische Runde Epikureische Runde
Vorträge Vorträge
Gedankenreisen Gedankenreisen
Philosophische Cafés Philosophische Cafés
14. ICPP 2016 Bern 14. ICPP 2016 Bern
Bücher und Texte Bücher und Texte
Leib und Leben Leib und Leben
Oft gestellte Fragen Oft gestellte Fragen
WCP Athen 2013 WCP Athen 2013
Links&Kooperationen Links&Kooperationen
Impressum Impressum

Vorträge


     

Titel
Beschreibung
Ort
Datum
Besonderes
N.N. Vortrag zur Relativität noch offen
Woran Mass nehmen? - Der Humanismus und die Entwicklung unserer Gesellschaft
Die gesellschaftliche Entwicklung in grossen Teilen der Welt war in den letzten 2000 Jahren bestimmt vom Humanismus. Heute jedoch ist diese Grundhaltung und Ausrichtung dabei, ihre Wirksamkeit zu verlieren. Wie könnte eine Zukunft aussehen, in der er seine Bedeutung verliert? Was könnte an seine Stelle treten? Brauchen wir ihn angesichts der heutigen Polarisierungen und Extreme nötiger als je? Mittwoch, 5.10.2016 20.00 Einladung
Freiheit, Skepsis, Lebensmut https://www.dropbox.com/sh/7lfj6ym1lb0h78g/AACXPfhK9poLHmAx7NjTT4-Ga?dl=0 Audio eines Vortrags in der Uni Bern 5.2.14 Auf Einladung der Skeptiker Bern

  

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
lebendig
                                                philocom Philosophische Praxis - lebendiges Philosophieren in Ihrer Nähe
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail